DAS HABEN WIR ERREICHT

Auszeichnungen

Das Seelandheim wurde im Laufe der Zeit mit zahlreichen Zertifikaten, Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Die aktuellsten und relevantesten sind nachfolgend aufgeführt.

 

EFQM-Zertifizierung
Das ganzheitlichen Qualitätsmanagement-Modell EFQM (European Foundation for Quality Management) hilft uns, immer besser zu werden. Wir haben die Stufe «Committed to Excellence» erreicht.

EFQM-Urkunde, Februar 2020 (PDF)

mehr: www.efqm.ch

 

Zufriedenheit bei Angehörigen und Bewohnenden
Die Angehörigen bewerteten das Seelandheim mit 8.3 und die Bewohnenden mit 8.7 von möglichen 10 Punkten. Unser erfolgreiches Bestreben wurde mit zwei terz-Labels ausgezeichnet. Die Umfrage wurde durch die unabhängige terz-Stiftung durchgeführt.

terz-Label Zufriedenheit Angehörige, 2018-2020 (PDF)
terz-Label Zufriedenheit Bewohnende, 2018-2020 (PDF)

mehr: https://www.ausgezeichnete-heime.ch/ | https://www.terzstiftung.ch/

Swiss Arbeitgeber Award
Das Seelandheim erreichte den 12. Rang von 120 Unternehmen beim Swiss Arbeitgeber Award 2020 und gehört damit zu den besten Arbeitgebern der Schweiz. Wir danken unseren Mitarbeitenden für die guten Bewertungen.

Top Arbeitgeber 2020 (PDF)

mehr: https://swissarbeitgeberaward.ch/

 

Berner Sozialstern
Wir engagieren uns für die berufliche Integration von Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung. Im 2019 wurden wir für den Berner Sozialstern nominiert und anschliessend ins Finale gewählt.

Best Practice Berner Sozialstern, 2019 (PDF)

mehr: https://www.bernersozialstern.ch/

 

Nachhaltige Entwicklung
Wir setzen auf nachhaltige Konzepte und Systeme zum Schutze der Natur und Umwelt. Mit unserer Photovoltaikanlage erzeugen wir erneuerbare Energie.

Freiwilliger Klimaschutz und Energieeffizienz, 2019-2020 (PDF)
Leistungsnachweis Solarenergie

Noch Fragen?

Wir freuen uns
auf Sie