Werde Teil des Teams

Offene Stelle

Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen.

 

Wir suchen ab September 2025 oder nach Vereinbarung für den Bereich Gerontopsychiatrie eine:n:

 

Assistent:in Gesundheit und Soziales / Pflegeassistent:in / Pflegehelfer:in SRK 20–40%

 

Aufgaben

  • Auf unserer Wohngruppe für ältere Menschen mit einer gerontopsychiatrischen Erkrankung hilfst du in der Pflege und Betreuung mit und bist für hauswirtschaftliche Arbeiten zuständig.
  • Du förderst die Lebensgestaltung und das Wohlbefinden der Bewohner:innen.
  • Du bist motiviert, dich einzubringen und die Fachpersonen Pflege zu unterstützen. Dabei respektierst du die Freiheit, die Würde und die Individualität der Bewohner:innen.
  • Du setzt das Leitbild, die Pflegekonzepte sowie die Qualitäts- und Pflegestandards um.

 

Profil

  • Du hast die Ausbildung zur:m Assistent:in Gesundheit und Soziales (AGS), Pflegeassistent:in oder den Grundkurs Pflegehelfer:in SRK erfolgreich absolviert.
  • Du arbeitest gerne im Team und setzt dich verantwortungsbewusst in deinem Tätigkeitsfeld ein.
  • Die Zufriedenheit unserer Bewohner:innen steht im Zentrum deines Handelns und ist für dich eine Herzensangelegenheit.
  • In herausfordernden Situationen handelst du ruhig und professionell und trägst zur Aufrechterhaltung der Pflegequalität bei.
  • Du bist offen für neue Ideen und bereit, betriebliche Veränderungen mitzutragen.

 

Motivation
Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung. Ein sympathisches Team und attraktive Anstellungsbedingungen runden dieses tolle Angebot ab.

 

Möchtest du noch mehr wissen?
Dann nimm mit uns Kontakt auf. Frau Sarah Rieder, stv. Bereichsleitung Pflege, erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Tel. 032 387 71 37, E-Mail s.rieder@seelandheim.ch

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch

HIGHLIGHTS

  • 6 Wochen Ferien
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gratisparkplatz
  • Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant
  • Kita auf dem Areal

FACTS ZUM JOB

Datum des Inserats 06.06.2025
Arbeitsort Worben (BE)
Anstellungsverhältnis Festanstellung
Qualifikation Funktionsstufe 1
Arbeitspensum 20–40%
Stellenantritt 1. September 2025

Sarah Rieder
Stv. Bereichsleitung Pflege

Telefon 032 387 71 37
E-Mail

Mirjam Dähler
Leitung Personal

Telefon 032 387 96 18
E-Mail

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns
auf Dich