Werde teil des Teams

Offene Lehrstelle

Willkommen im Seelandheim

Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt. Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen.

 

Im Bereich Menschen mit Beeinträchtigungen sind ab 1. August 2024 mehrere Lehrstellen neu zu besetzen:

 

Fachfrau:mann Betreuung Behinderte EFZ (FaBe)

auf einer Wohngruppe oder in der Tagesstätte

 

Aufgaben

  • Begleitung, Betreuung und Pflege im Alltag von Klienten und Bewohnenden mit einer kognitiven und mehrfachen Beeinträchtigung in der Tagesstätte Spycher oder auf einer Wohngruppe.

 

Unsere Anforderungen

  • Freude am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Gute Umgangsformen
  • Abgeschlossene obligatorische Schulbildung (Sekundarschul- oder Realschulabschluss mit guten Leistungen)
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit in der deutschen Sprache
  • Mindestalter von 20 Jahren

 

Wir bieten
Wir bieten dir in unserem Betrieb eine spannende und lehrreiche Ausbildung. Unser Ziel ist es, dich zu einer verantwortungsbewussten und eigenständigen Berufsperson mit viel Fachkönnen auszubilden, damit du mit viel Freude und Begeisterung den Beruf ausüben kannst.

 

Highlights

  • 6 Wochen Ferien
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Gratisparkplatz
  • Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant

 

Möchtest du noch mehr wissen?
Dann nimm mit uns Kontakt auf. Frau Mirjam Pfister, Gruppenleiterin Beschäftigungsateliers und stv. Bereichsleitung BMB erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Tel. 032 387 96 03, E-Mail m.pfister@seelandheim.ch

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch
Geforderte Unterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse der letzten zwei Jahre, Multicheck (wenn vorhanden), weitere Zeugnisse

DAS BRINGST DU MIT

Interesse am Menschen 100%
Einfühlungsvermögen 90%
Kreative und musische Fähigkeiten 80%
Freude an Bewegung 90%

INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT

Datum des Inserats
08.02.2024

Arbeitsort
Worben (BE)

Anstellungsverhältnis
Befristete Anstellung für 3 Jahre

Funktion
Auszubildende:r

Arbeitspensum
Vollzeit 100%

Stellenantritt per
1. August 2024

Mirjam Pfister
Gruppenleiterin Ateliers
stv. Bereichsleitung Menschen mit Beeinträchtigung

Telefon 032 387 96 03
E-Mail

Mirjam Dähler
Leitung Personal

Telefon 032 387 96 18
E-Mail

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns
auf Dich