Werde Teil des Teams

Offene Stelle

Das Seelandheim ist ein erfolgreiches und modernes Unternehmen mit 370 Mitarbeitenden, das sich immer wieder neue Massstäbe setzt.  Mit Investitionen, aktuellen Konzepten sowie effizienten Prozessen bereiten wir uns auf die Zukunft vor. Unser Ziel ist es, für die 260 Bewohnenden und ihre Angehörige das Bestmögliche zu erreichen. Dies ist nur dank Mitarbeitenden möglich, die grosses Engagement zeigen und eine überdurchschnittliche Leistung erbringen.

 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n:

 

Fachfrau:mann für Alltagsgestaltung und Aktivierung LeA-Schule oder Fachverantwortliche:r in Alltagsgestaltung und Aktivierung FAA medi Bern 50%

 

Aufgaben

  • Du arbeitest in einem kleinen, engagierten Team in verschiedenen Wohngruppen und förderst die Lebensqualität der Bewohner:innen.
  • Du führst Einzel- und Gruppenangebote durch und berücksichtigst dabei die individuellen Bedürfnisse unter Einbezug der Biografie.
  • Du förderst mit gezielten Aktivitäten im Alltag die sozialen, physischen und geistigen Ressourcen der Bewohnener:innen.
  • Du bist mitverantwortlich, Anlässe, Ausflüge und Gruppenaktivitäten zu planen und durchzuführen.
  • Du bist eine Teamplayer:in und gehst konstruktiv mit Konflikten um.

 

Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau:mann für Alltagsgestaltung und Aktivierung (LeA-Schule) oder Fachverantwortliche:r in Alltagsgestaltung und Aktivierung (FAA medi Bern)
  • Du hast die Fähigkeit, sowie Freude am gestalterischen und musischen Arbeiten.
  • Du erkennst die Ressourcen der Bewohner:innen und kannst diese fördern oder erhalten.
  • Du zeigst Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen und begegnest ihnen mit Wertschätzung, Achtsamkeit und Ehrlichkeit.
  • Du übernimmst Verantwortung und verfügst über eine ausgeprägte Sozial- und Selbstkompetenz.

 

Motivation
Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer modernen Arbeitsumgebung. Ein sympathisches Team und attraktive Anstellungsbedingungen runden dieses tolle Angebot ab.

 

Highlights

  • 6 Wochen Ferien
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gratisparkplatz
  • Preiswertes Verpflegungsangebot im Restaurant
  • Kita auf dem Areal

 

Möchtest du noch mehr wissen?
Dann nimm mit uns Kontakt auf. Frau Agnes Schmid, Leitung Aktivierung erteilt dir gerne weitere Auskünfte, Tel. 032 387 96 19, E-Mail a.schmid@seelandheim.ch

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
E-Mail: personaldienst@seelandheim.ch

DAS BRINGST DU MIT

Freude mit Heimbewohner:innen zu Arbeiten 100%
Flexibilität und Kreativität 90%
Teamfähigkeit 100%
Zuverlässigkeit und Engagement 100%

INFORMATIONEN ZUM STELLENANGEBOT

Datum des Inserats
22.02.2024

Arbeitsort
Worben (BE)

Anstellungsverhältnis
unbefristet

Qualifikation
Funktionsstufe 1

Arbeitspensum
50%

Stellenantritt per
sofort oder nach Vereinbarung

Mirjam Dähler
Leitung Personal

Telefon 032 387 96 18
E-Mail

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns
auf Dich